Beschwerden nach Covid-Impfung

Nach einer Covid-Impfung treten häufig die bekannten Nebenwirkungen auf, die nur wenige Tage anhalten und auf die Abwehrreaktion des Körpers zurückzuführen sind. In seltenen Fällen entstehen längerfristige Beschwerden nach einer Covid-Impfung, z.B. anhaltende Schwäche, Kopf-und Gliederschmerzen oder auch Nervenschmerzen.

Ich behandle in meiner Praxis mit verschiedenen naturheilkundlichen und komplementären Methoden, die bei anhaltenden Beschwerden nach Covid-Impfung hilfreich sein können.

Rufen Sie mich bitte an, wenn Sie einen Termin vereinbaren wollen.

Tel: 0157 - 596 33 454


Worin besteht die naturheilkundliche Behandlung bei Beschwerden nach Impfung?

Am Anfang steht die ausführliche Erhebung der Krankengeschichte. Je nach Situation sind zusätzlich Laboruntersuchungen sinnvoll.

Heilpflanzen und homöopathische Medikamente unterstützen die Ausleitung von Schadstoffen (durch bereits vorbestehende Belastungen, durch Fremdeiweiße/Zusatzstoffe aus der Impfung und durch die Abwehrreaktion bedingt), die im Körper verblieben sind. Die Funktion der Entgiftung- und Ausscheidungsorgane (Leber, Nieren, Lymphe) wird angeregt.

Ich gebe individuelle Hinweise für eine vitalisierende Ernährung aufgrund der Vorgeschichte und des persönlichen Temperaments. Die Gabe von Vitaminen und Spurenelementen gleicht Defizite aus, die bei längerer Krankheit oft bestehen.

Ich biete unterstützende und entlastende Gespräche sowie Anleitung zu Atem- und Entspannungstechniken an. Außerdem Beratung und Anleitung zu Kneippmaßnahmen, Sauna und moderater Bewegungstherapie.

Gute Ergebnisse habe ich mit der Hämolaser-Behandlung erzielt. Das rote Laserlicht wird über einen speziellen Lichtleiter in eine Vene geleitet. Dort wirkt es direkt auf die Blutkörperchen, die den ganzen Körper durchströmen. Dies kann den Stoffwechsel verbessern, die Durchblutung steigern und damit die Sauerstoffversorgung aller Zellen. Das ist hilfreich bei Energiemangel und Schwächezuständen und unterstützt die Ausleitung.

Zurück nach Oben